Zwei kleine Alleskönner

Neue 5 ml Reaktionsgefäße

Die Greiner Bio-One GmbH, Technologiepartner für die diagnostische und pharmazeutische Industrie, stellt auf der Analytica 2018, der Internationalen Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie in München, ihre Produktneuheiten vor.

Hierzu zäh-len in diesem Jahr zwei neue 5 ml Reaktionsgefäße. Sie sind wahlweise mit Schnappdeckel für schnelles Öffnen und Schließen oder mit Schraubkappe für sichere Probenaufbewahrung erhält-lich. Außendurchmesser und Form der konischen Röhrchen entsprechen den gängigen 15 ml Röhrchen, sodass sie kompatibel zur entsprechenden Laborausstattung sind.

Sicheres Handling
Der entscheidende Vorteil dieser Gefäßgröße liegt in der kontaminationsfreien Zugänglichkeit des Röhrcheninneren beim Pipettieren gängiger Probenvolumina. Die Röhrchen sind aus hochtrans-parentem Polypropylen hergestellt und verfügen zusätzlich über mattierte, beschreibbare Flächen. Dies gewährleistet eine sichere Probenidentifikation im Laboralltag. Die Unversehrtheit wertvoller Proben wird durch die Verwendung von geprüftem, widerstandsfähigem Polypropylen bewahrt. Abgerundet wird die Anwenderfreundlichkeit durch eine wiederverschließbare Beutelverpackung.