Vorausdenken schafft Sicherheit

Der Status der Umsetzung der Richtlinie ist von Land zu Land unterschiedlich. Vielfach herrscht allerdings noch immer die Meinung, dass durch kontrollierte Arbeitsbedingungen die Verwendung von Sicherheitsprodukten obsolet wäre. Dabei hat die Praxis allerdings gezeigt, dass immer von einem gewissen Verletzungsrisiko ausgegangen werden muss. Den wohl besten Schutz stellt die Verwendung von Sicherheitsprodukten dar. In Kombination mit anderen Sicherheitsmaßnahmen - wie dem Aufzeigen des Gefahrenpotenzials sowie einer umfassenden Produktschulung – kann das potenzielle Risiko auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

VACUETTE®  Sicherheitsprodukte entsprechen den allgemeingültigen Auswahlkriterien für die Verwendung von medizinischen Instrumenten mit integrierter Schutzfunktion. Dazu bietet Greiner Bio-One das jeweils passende Produkt für unterschiedliche Anwendungsbereiche.

Helfen Sie mit, denn Vorausdenken schafft Sicherheit. Natürlich helfen wir Ihnen auch gerne bei der Implementierung von Sicherheitsprodukten.