Neuer Slogan, neues Design – Greiner Bio-One im Wandel

Kremsmünster, Oktober 2020 – Das Corporate Design umfasst das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens und bildet den visuellen Teil der Corporate Identity. Es sorgt für ein ansprechendes, einheitliches Erscheinungsbild und erhöht den Wiedererkennungswert des Unternehmens, ein entscheidendes Kriterium für die Positionierung und Stärkung der Marke Greiner Bio-One.

Das Corporate-Design-Projekt wurde initiiert mit dem Ziel, Greiner Bio-One ein neues, frisches Gesicht zu geben. Die wichtigsten Aspekte des Corporate Designs sind das Logo, die Unternehmensfarben, Schriften und Stilelemente. Neben diesen Grundlagen definiert das Corporate Design auch die Gestaltungsrichtlinien für Werbemittel, Online-Auftritte und andere visuelle Berührungspunkte.

Der neue Slogan
Zusätzlich zum neuen Design wurde ein neuer Unternehmensslogan geschaffen, der den bisherigen Slogan "Your Power for Health" ersetzt:

making a difference

Greiner Bio-One. Making a difference.
Der neue Slogan sowie das dem zugrunde liegende Purpose Statement sind ausdrucksstark und zeigen, wofür Greiner Bio-One steht, was das Unternehmen antreibt und welchen Beitrag seine MitarbeiterInnen leisten. Ein Beitrag zu einem Leben voller Gesundheit.

“Wir sehen Gesundheit als das höchste persönliche Gut. Das motiviert uns in unse-rer täglichen Mission, Anwender und Wissenschaftler aus Medizin und Life Sciences mit fortschrittlichen und nachhaltigen Produkten und Lösungen zu versorgen.

Es sind die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbei-ter, die den Unterschied ausmachen. Mit einer zielgerichteten Herangehensweise strebt unser globales Team fortlaufend nach Exzellenz und arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen.

Wir stärken Menschen, die in der Gesundheit Großes bewegen.”