Mit Greiner Bio-One machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Sicherheit!

Das neue VACUETTE® EVOPROTECT Sicherheitsblutentnahmeset von Greiner Bio-One ermöglicht eine sanfte Blutentnahme und schützt den Anwender vor Nadelstichverletzungen.

Kremsmünster, April 2021 – Mit dem innovativen EVOPROTECT Sicherheitsblutentnahmeset bringt Greiner Bio-One ein neues Produkt der VACUETTE®-Linie auf den Markt. Es handelt sich um ein wegweisendes Sicherheitsprodukt, das den hohen Anforderungen der EU-Richtlinie 2010/32 entspricht. Ein bereits in der Vene einfach auszulösender und innovativer Sicherheitsmechanismus schützt das blutentnehmende Personal vor potenziellen Verletzungen. Denn jede Nadelstichverletzung ist eine zu viel!

Maximale Sicherheit bei der Anwendung
Noch während sich die Kanüle in der Vene des Patienten befindet, wird der halbautomatische Sicherheitsmechanismus durch das Drücken der sich seitlich am Produkt befindlichen Auslöser aktiviert. Mithilfe des Federmechanismus wird die Kanüle sanft und ohne weiteres Zutun des Anwenders zurückgezogen. Ein deutlich hörbares Klicken ist das akustische Signal der erfolgreichen Aktivierung. Die Nadel bleibt irreversibel im Gehäuse verschlossen.

Hoher Komfort für Anwender und Patient
Der Schliff der Kanüle ermöglicht eine besonders sanfte Venenpunktion. Die dünnen Nadelwände erhöhen zudem die Durchflussrate. Bei der Produktentwicklung des VACUETTE® EVOPROTECT Sicherheitsblutentnahmesets wurde ein besonderes Augenmerk auf ein möglichst ruhiges Verweilen der Kanüle in der Vene und eine komfortable Blutentnahme sowohl für Patient als auch Anwender gelegt.

Vielseitig einsetzbar
Dasselbe Set des VACUETTE® EVOPROTECT kann sowohl für die Blutentnahme als auch für eine Kurzzeitinfusion verwendet werden. Eine zweite Punktion kann somit vermieden werden.

Nadelstichverletzungen bergen auch heute noch ein erhebliches Risiko für Pflegepersonal, Ärzte sowie Labormitarbeiter. Infektionskrankheiten im Gesundheitswesen sind vielfach auf diese zurückzuführen. Schützen Sie sich und Ihre Kollegen wirkungsvoll davor: VACUETTE® EVOPROTECT ist der nächste Schritt in Sachen Anwendungskomfort und Sicherheit.

Weitere Informationen:
Besuchen Sie www.power4safety.com oder shoppen Sie EVOPROTECT jetzt!

Gallery