Make it easy – EASYstrainer Zellsiebe

Entdecken Sie jetzt unsere neuen EASYstrainer Small Varianten!

Unsere EASYstrainer Familie hat neue Mitglieder: Die EASYstrainer Small ab jetzt verfügbar!

Frickenhausen, 28. Juli 2020 – Die Greiner Bio-One GmbH erweitert ihr Portfolio an Zellsieben für die Filtration von Zellsuspensionen und Primärzellisolaten um eine Variante für Röhrchen mit 15 ml oder weniger Volumen. Die EASYstrainer Zellsiebe, die bisher nur passend für 50 ml-Röhrchen angeboten wurden, sind ab sofort als EASYstrainer Small auch in einer Version für kleinere Röhrchen verfügbar. Diese Siebe, die beispielsweise nach Gewebeverdau zur Primärzellengewinnung oder zur Zellaufbereitung für die Durchflusszytometrie eingesetzt werden, sind stapelbar und gestatten so ein Trennen von Zellen unterschiedlicher Größe in nur einem Arbeitsschritt. Darüber hinaus kann das Oberteil des kleinen Zellsiebs umgedreht werden, um zurückgehaltene Zellen für eine weitere Verwendung auszuspülen.

Innovative Lösungen für aseptisches Arbeiten

Mit der EASYstrainer Modellreihe ist es Greiner Bio-One gelungen, für typische Problemstellungen in der täglichen Laborarbeit innovative Lösungen zu finden: Das Design der Siebe verhindert das unbeabsichtigte Berühren des sterilen Filtermaterials. Ein Entlüftungsspalt gewährleistet, dass Luft entweichen kann und Flüssigkeitsansammlungen zwischen Sieb und Röhrchen vermieden werden. Auch ein Überlaufen lässt sich so verhindern.

EASYstrainer Small mit den Maschenweiten 20 µm (rot), 40 µm (grün), 70 µm (blau) und 100 µm (gelb) passen auf alle gängigen 15 ml-Röhrchen und Röhrchen mit kleinerem Volumen. Die Farbcodierung der Zellsiebe sowie die transparente Blisterverpackung gestatten eine schnelle Identifikation der jeweiligen Maschenweite.

Greiner Bio-One, seit Jahrzehnten Spezialist für Qualitätsprodukte aus Kunststoff, hat mit den EASYstrainer Zellsieben eine weitere clevere Lösung für den Laborbedarf entwickelt. Mit EASY-strainer Small baut das Unternehmen diese erfolgreiche Serie noch weiter aus.

Weitere Informationen finden Sie hier →