Greiner Bio-One spendet Produkte an Gesundheitshilfskräfte im zerstörten Nepal

Das Nomads Clinic Pilgrimage-Programm spiegelt das langjährige Geschäftsziel von Greiner Bio-One wider, Patientenversorgung zu verbessern und der gesamten Menschheit Zugang zu medizinischer Grundversorgung zu ermöglichen.

Im September 2016 werden medizinische Fachleute und Greiner Bio-One Kunden auf dem Fußweg in die entlegensten Gebiete Nepals aufbrechen, die in den letzten Jahren unter Erdbeben, Monsunen und wirtschaftlicher Not zu leiden hatten, und MiniCollect® Produkte wie Lancelino Lanzetten, kapillare Blutentnahme-Röhrchen und Pipetten im Gepäck haben.

Die MiniCollect® Lancelino Lanzette wurde Anfang 2016 eingeführt und komplettiert die MiniCollect® Produktlinie. Sie ist für ihre Nutzer eine sichere, druckaktivierte Lanzette zur Durchführung von Fingerstichen.

Greiner Bio-One North America, Inc. ist ein privater Hersteller von Kunststoffwaren mit Sitz in Monroe, N. C., der in drei Geschäftszweigen eine Vielzahl an Produkten für den Medizin- und Forschungssektor herstellt. Diese Produkte sind unter anderem Kunststoffwaren für die Kultivierung und Analyse von Zell- und Gewebekulturen, Mikrotiterplatten für High-Throughput-Screenings ähnlich dem Drogenscreening, Produkte für Blut- und Probensammlung, Tests zum Nachweis von Bakterien und Viren sowie kundenspezifische Sonderanfertigungen. Als internationales Unternehmen bietet Greiner Bio-One sowohl Herstellung, Vertrieb wie auch Hilfe bei der Produkteinführung für die größten Krankenhäuser sowie Pharma- und Biotechnologiekonzerne weltweit.

Für weitere Informationen über Greiner Bio-One North America, Inc. oder die internationalen Nepal Hilfsorganisationen siehe www.gbo.com/en_US.html