Greiner Bio-One spendet weitere Produkte für die Erdbebenopfer in der Türkei im Wert von 30.000 Euro

Seit den starken Erdbeben in der Türkei im Februar sind bereits mehrere Monate vergangen. Insgesamt waren 11 Provinzen von der Katastrophe betroffen, die viele Menschenleben und Verletzte forderte. Die Region ist jedoch weiterhin auf Unterstützung und Hilfe für die Versorgung und den Wiederaufbau der medizinischen Infrastruktur angewiesen.

In dieser herausfordernden Situation verfolgt Greiner Bio-One weiterhin den Bedarf des türkischen Gesundheitswesens an medizinischen Gütern. Im zweiten Quartal 2023 stellte Greiner Bio-One daher eine weitere Warenspende in der Höhe von rund 30.000 Euro für den Labor- und Analysebedarf zur Verfügung. Die Spende umfasste Blutentnahmesysteme für Labortests und wurde von Kremsmünster (Österreich) geliefert. Die organisatorische Abwicklung vor Ort erfolgte gemeinsam mit einem lokalen türkischen Händler.

Bereits unmittelbar nach den Erdbeben am 6. Februar 2023 in der Region Kahramanmaraş (Türkei) spendete Greiner Bio-One Produkte im Wert von insgesamt 10.000 Euro, um die medizinische Versorgung der betroffenen Menschen zu unterstützen.

Unser Mitgefühl gilt allen Menschen in den betroffenen Regionen. Wir hoffen gemeinsam mit ihnen, dass die Normalität in der Region so bald wie möglich wieder hergestellt werden kann.